, Maier Mirjam

Das Konzept hat sich bewährt

Muggensturmer Kindersportschule zieht Bilanz/ Nachbargemeinden übernehmen Konzept

Muggensturm. Davon, dass die Kindersportschule Mittelbaden (KISS) ein Vorzeigeprojekt ist, konnte sich der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung ein Bild machen, als der Leiter der Kindersportschule Mittelbaden Andreas Herrmann seinen Bericht zum Schuljahr 2019/20 vorstellte. In den vergangenen Jahren, so brachte Bürgermeister Dietmar Späth zum Ausdruck, hat sichdas Konzept der Schule bewährt, wa nicht zuletzt auch durch die gestiegenen Teilnehmerzahlen zum Ausdruck komme.

"Die Sportschule bietet die Grundlage bei entsprechender Unterstützung einen dauerhaften Gewinn für unseren Ort aber auch für die Vereinswelt und nicht zuletzt für die betroffenen Kinder und Jugendlichen," so der Bürgermeister. Wie gut die Kindersportschule ankommt, lasse sich auch daran erkennen, dass das Schul-Konzept ebenso in der Nachbargemeinden Kuppenheim und Bischweier voll integriert sei.

Den ganzen Artikel der BNN lesen sie hier.