Spaß bei den Handballaktionstag mit allen 2. Klassen
, Herrmann Andreas
KiSS Mittelbaden veranstaltet Handballtage mit den 2. Klassen zusammen mit der SG Muggensturm/Kuppenheim und dem FA Bietigheim in den Grundschulen in Muggensturm, Kuppenheim, Bischweier und Bietigheim
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport
, Andreas Herrmann
Die Kindersportschule Mittelbaden e.V. sucht für August/September 2024 neue FSJler*innen! Hast du Lust auf kreative Arbeit mit Kindern und Begeisterung für Sport? Dann melde dich bei uns!
Einladung zur Mitgliederversammlung am 23.10.2023 in Bietigheim
, Andreas Herrmann
Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr im Clubhaus des SV Germania Bietigheim statt, Beginn ist 19.30 Uhr.
Klasse 4 aus Bischweier ist die fitteste 4. Klasse der KiSS Mittelbaden e.V.
, Herrmann Andreas
Die 4. Klasse aus Bischweier hat im Endspurt die Klasse 4b aus Kuppenheim noch knapp überholt und sich den Titel nach Bischweier geholt.
Tischtennis Minimeisterschaften mit neuer Rekordteilnehmerzahl
, Herrmann Andreas
An den Vorausscheidungen in den Klassen haben dieses Jahr 315 Schülerinnen und Schüler aus Muggensturm, Kuppenheim, Bischweier und Bietigheim teilgenommen.
Handballaktionstag mit allen 2. Klassen
, Herrmann Andreas
Handballtage zusammen mit der SG Muggensturm/Kuppenheim und dem FA Bietigheim in allen 4 Gemeinden
Einladung zur Mitgliederversammlung am 26.10.2022 in Muggensturm
, Herrmann Andreas
Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr in der Bürgerstube Muggensturm statt, Beginn ist 19 Uhr.
Ferienspaß 2022 in Muggensturm
, Herrmann Andreas
Wilde Spiele bei heißen Temperaturen und ganz viele Schnuppererfahrungen in verschiedenen Sportarten gab es auch in diesem Jahr bei 5 Tagen Ferienspaß in Muggensturm
Ferienspaß der KiSS
, Herrmann Andreas
Restplätze für das Ferienspaßprogramm der KiSS in der letzten Sommerferienwoche in Kuppenheim und Bischweier noch frei
Volksfestsonntag Muggensturm
, Herrmann Andreas
Am Volksfestsonntag in Muggensturm hat die Kiss zusammen mit ihren Mitgliedsvereinen aus Muggensturm neben mehreren Spiel und Spaßangeboten auch einen Multi-Zielwettkampf für Klein und Groß organisiert der super angenommen wurde.
FSJ-Stelle noch frei - aktuelle FSJler im Endspurt
, Herrmann Andreas
Endspurt bei den aktuellen FSJlern - noch 1 Platz frei für das nächste Jahr
Badischer Sportbund zeichnet die Projekte der Kindersportschule aus!
, Herrmann Andreas
5 Projekte, 1 Ziel: Fit durch die Coronazeit! - Ausgezeichnet durch den Badischen Sportbund Freiburg
Stellenausschreibung
, Herrmann Andreas
Die Kindersportschule Mittelbaden sucht eine Sportlehrkraft
Schwimmkurse
, Herrmann Andreas
Kursstart verschoben - Schwimmbad in Muggensturm defekt - Aktuell keine Annahme mehr von Anmeldungen für eine Warteliste
Ostereier suchen
, Maier Mirjam
Auch die Kindersportschule feiert Ostern! Seid dabei und macht mit bei unserer bunten Ostereiersuche.
Wir suchen DICH!
, Maier Mirjam
Du liebst Sport, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und hast Lust auf ein Abenteuer? Dann melde dich bei uns. Wir suchen für das Schuljahr 2021/2022 einen FSJler oder eine FSJlerin.
Rätsel- Sport jetzt auch in Bischweier!!
, Maier Mirjam
Der Rätsel-Sport geht in die dritte Runde. Nun kann man auch in Bischweier auf einer beliebten Jogginstrecke unser Sportangebot mit Köpfchen ausprobieren.
Neues Jahr - Neues Projekt!
, Maier Mirjam
Auch im neuen Jahr trägt die Kindersportschule Mittelbaden dazu bei, Kindern sportliche Ereignisse zu ermöglichen. Gar nicht so einfach in einer Pandemie die nicht nur die Sporthallen sondern auch die Schulen zuschließt. Da den Kopf in den Sand stecken einen bekanntlich nicht weiterhilft haben hat die Kindersportschule auch hierzu eine Lösung gefunden.
Die Kindersportschule Mittelbaden gewinnt bei „Sterne des Sports“
, Maier Mirjam
Die Volks- und Raiffeisenbanken prämieren deutschlandweit Sportvereine, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. Das Konzept der "Bewegungspausen trotz Abstand", das von der Kindersportschule Mittelbaden für die Schulöffnung nach dem ersten Lockdown im Mai 2020 unter Abstands- und Hygieneregeln entwickelt wurde, erhielt auf Landesebene den "Kleinen Silbernen Stern des Sports".
Die Kindersportschule Mittelbaden e.V. sucht Dich!
, Maier Mirjam
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport ab 15. August oder 1. September 2021
Drunter und drüber - Ferienspaß 2020
, Alicia Spangenberg und Michelle Braun
Wie jedes Jahr veranstaltete die Kindersportschule auch dieses Jahr zum Ende der Sommerferien einen Ferienspaß. 20 Kinder besuchten uns zu einer bewegungsreihen und außergewöhnlichen Ferienbetreuung.
Das Konzept hat sich bewährt
, Maier Mirjam
Muggensturmer Kindersportschule zieht Bilanz/ Nachbargemeinden übernehmen Konzept
Schüler weiterhin in Bewegung!
, Mirjam Maier
Kuppenheim fördert Engagement der Kindersportschule Mittelbaden im Gesamtzuschuss von 11.840 Euro
Wir bleiben dran!
, Maier Mirjam
Bis es für uns wieder in die Sporthallen geht wird es wohl noch eine Weile dauern. Davon wollen wir uns jedoch nicht abhalten lassen. Wir bleiben dran und versorgen euch weiter mit Sportübungen, die man auch Zuhause machen kann.
Homeworkout Update für alle Langeweile geplagten!
, Maier Mirjam
Die Sporthallen sind immer noch zu, doch wir lassen uns davon nicht abhalten! Schaut rein in unsere brandneuen Sportübungen die man wunderbar Zuhause machen kann.
Neue Übungen für Zuhause
, Maier Mirjam
Gute Nachrichten für alle Lagerkoller geplagten! Wir haben neue Übungen für Zuhause!
Fit durch die Corona-Pause mit der KiSS
, Andreas Herrmann
Liebe Kinder, liebe Eltern, um einen Beitrag für die Fitness der Kinder und deren Freizeitgestaltung in der Corona-Pause zu leisten, haben Frau Hirth (Sportlehrerin ASS) und die Kindersportschule Mittelbaden e.V. sportliche Aufgaben aus den Bereichen Koordination, Kraft und Ausdauer zusammengestellt die über geschützte Youtube-Videos für die Eltern und Kinder zur Verfügung gestellt werden. Jede Woche gibt es drei neue Aufgaben, die die Kinder freiwillig durchführen dürfen. Viel Spaß beim Durchführen wünscht die Kindersportschule!
Halbzeitbericht für unsere FSJler
, Andreas Herrmann
David Späth und Tobias Rieger, die beiden Freiwilligendienstleistenden im Sport (FSJ im Sport) bei der Kindersportschule Mittelbaden e.V., sind bei Halbzeit ihres Freiwilligen Sozialen Jahres angekommen. Bisher leisten sie eine super Arbeit in ihren vielfältigen Aufgaben.
Ernährung ist uns wichtig!
, Andreas Herrmann
Seit Ende der Faschingsferien läuft in den dritten Klassen der Albert-Schweizer-Schule das Kindersportschul-Ernährungsprojekt zum Thema gesunde Ernährung und die Verknüpfung mit der alltäglichen und sportlichen Bewegung der Kinder.
Jugend trainiert für Olympia 2020 - Turnen
, Maier Mirjam
Auch dieses Jahr war die Kindersportschule in Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnerschulen wieder beim größten Schulsportwettbewerb der Welt dabei. "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics", ist Schulmannschaftswettbewerb auf basis eines bundeseinheitlichen Wettkampfsystems das von der deutschen Schulsportstiftung geplant, organisiert und durchgeführt wird. Der Mannschaftswettbewerb wird in allen 16 Bundesländern durchgeführt und steht dabei ausschließlich Schulmanschaften offen.
Besondere Projekte ausgezeichnet! - Sport in BW
, Maier Mirjam
Die Kindersportschule Mittelbaden e.V. und der Yacht-Club Radolfzell e.V. erhielten bei der Kooperation Schule/Verein Sonderpreise in Höhe von jeweils 1.000 Euro